Franz Kunz besucht Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen a.d. Donau des Schulwerks der Diözese Augsburg

31.01.2020     Dillingen a.d. Donau

Schulleiter Werner Eitle bedankt sich bei Oberbürgermeister Frank Kunz für die Unterrichtsstunde an der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen/Donau des Schulwerks der Diözese Augsburg

Der Oberbürgermeister der Stadt Dillingen, Frank Kunz unterrichtet an der Fachakademie

Im Rahmen der Veranstaltung des Verbandes Bayerischer Privatschulen, dem auch das katholische Schulwerk angehört, haben vom 27. bis 31.01.2020 Kommunalpolitiker an Schulen unter dem Motto „Kommunalpolitiker schenken eine Unterrichtsstunde“ unterrichtet.
Der Oberbürgermeister der Stadt Dillingen, Frank Kunz, war am 31.01.2020 an der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen a. d. Donau des Schulwerks der Diözese Augsburg und zeigte am Beispiel der Stadt Dillingen die Bemühungen einer Stadt im Hinblick auf Familienfreundlichkeit und Engagement in Bezug auf Kleinkindbetreuung auf.
Die Studierenden der Fachakademie konnten dem Oberbürgermeister persönliche wie auch fachliche Fragen stellen. In diesem Zusammenhang versicherte Frank Kunz die große Wertschätzung für die künftigen Erzieherinnen und Erzieher.
Diese Unterrichtsstunde war eine Gelegenheit für die Studierenden, Informationen über die Kommunalpolitik zu erhalten und durch die Erläuterungen des Oberbürgermeisters einen Beitrag gegen Politikverdrossenheit zu leisten.

Konviktstraße 11

89407 Dillingen a.d. Donau