Verena Osgyan besucht Jenaplan-Gymnasium Nürnberg der Jenaplan-Gymnasium Nürnberg gemeinnützige eG

27.01.2020     Nürnberg

Frau Verena Osgyan besucht das Jenaplan-Gymnasium Nürnberg

Politik (be)trifft Schule
…und letztlich Alle, denn die Bewältigung alltäglicher Herausforderungen erfordert politische Entscheidungen und das Engagement jedes Einzelnen.

Dies betonte die Oberbürgermeisterkandidatin Verena Osgyan (Die Grünen), die sich am Montag, 27. Januar - dem Tag der freien Schulen – Zeit für die Schüler*innen der 10. Klasse und der Q11 des Jenaplan-Gymnasiums nahm. Im Rahmen des Fachs Sozialpraktische Grundbildung hörten sie einen interessanten Impulsvortrag zum Thema „Politik: Theorie und Praxis“. In der anschließenden Diskussionsrunde gab es viel Gelegenheit, aktuelle Themen wie Mobilität, Umweltschutz und politische Teilhabe zu besprechen. Mit Begeisterung vernahmen die Schüler*innen den Beschluss, ein 365,-€-Jahresticket für alle Schüler*innen in absehbarer Zeit auch in Nürnberg einführen zu wollen.

Beeindruckt zeigten sie sich auch vom politischen Werdegang der Referentin, die bereits im Alter von 18 Jahren in die Politik ging und nun als Berufspolitikerin Verantwortung trägt.

Jenaplan-Gymnasium Nürnberg der Jenaplan-Gymnasium Nürnberg gemeinnützige eG

Herderstr. 5 - 9