Thomas Karmasin besucht Grund- und Mittelschule im kath. Landschulheim Schloss Grunertshofen

31.01.2020     Moorenweis

Landrat Thomas Karmasin gab am „Tag der Freien Schulen“ eine Unterrichtsstunde im Landschulheim Grunertshofen.

Tag der Freien Schulen 2020 in Bayern

Landrat Thomas Karmasin unterrichtet im Landschulheim Grunertshofen

„Sie können gerne wieder kommen!“, verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler von Landrat Thomas Karmasin, als der seine Unterrichtsstunde in Politik im Landschulheim Grunertshofen beendete. Anlässlich des „Tages der Freien Schulen in Bayern“ begab sich Karmasin gemeinsam mit der 8. und 9. Klasse des Landschulheims Grunertshofen auf die Reise durch die verschiedenen Staatsformen.Da wurden Bundeskanzler gewählt, das Parlament kam zu Wort und die Obersten Richter walteten ihres Amtes.

Organisiert wurde dieser Aktionstag vom Verband Bayerischer Privatschulen, dem Katholischen Schulwerk in Bayern und der Evangelischen Schulstiftung in Bayern sowie den Montessori- und Waldorfschulen in Bayern. Eingeladen werden Landrats- und Oberbürgermeister-Kandidaten, um vor Ort eine Freie Schule zu besuchen und eine Schulstunde zu einem Thema ihrer Wahl zu gestalten. Ziel dieser Aktion ist es, ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Radikalisierung zu setzen.

Bayerische GemeindeZeitung vom 13.02.2020

Landrat Thomas Karmasin unterrichtet am Landschulheim Grunertshofen